Flirttipps von her-date.org


Die Do’s und Don’ts im Flirten: 5 Flirtsprüche, mit denen du wirklich punktest

 

von Angelique d'Amour

 

Die Problematik, die hinter den meisten Anmachsprüchen steckt, ist ihre Plumpheit. Dies gilt sowohl fürs Online Dating als auch beim Offline-Dating im wahren Leben.

 

Viele Männer geben sich einfach keine Mühe mehr und werfen der Frau abgedroschene Sprüche à la Ich bin kein Mann für eine Nacht, aber ein bis zwei Stunden hätte ich schon Zeit.“ oder „Ich dachte Engel hätten Flügel!“ hin.

 

Männer, auf so etwas steht wirklich keine Frau! Was ich während meiner aktiven Dating-Zeit zu hören und zu lesen bekam – fragt lieber nicht!

 

Man(n) muss nicht gleich unter die Poeten gehen, ein gut überlegter und feinfühliger Spruch sollte es jedoch schon sein. Oder ein zusammenhängender Satz, der aus mehr als nur einem „Hi, wie geht’s?“ besteht. Es muss kein Roman sein, aber 2-3 Sätze sollte einem Mann die zu erobernde Frau schon Wert sein – besonders in der Online-Welt.

 

Wie es richtig geht und auf was man achten sollte, kannst du in diesem Artikel nachlesen. Zu guter Letzt stelle ich dir noch die TOP 5 der besten Flirtsprüche vor, die in unserer her-date-Redaktion am besten abgeschnitten haben.

 

 

Richtig flirten – 2 Do’s und 3 Don’ts beim Online Flirten

 

Frauen und Männer ticken in vielen Dingen verschieden – ebenso beim Flirten. Männer legen eher ein direktes Flirtverhalten an den Tag, wohingegen die meisten Frauen sich eher zurückhalten und auf subtile Art und Weise flirten.

 

Männer richten sich zum Beispiel auf, um noch imposanter zu wirken und blicken der Person ihrer Begierde direkt in die Augen. Frauen wiederum lassen gerne ihren Körper sprechen. Sie gehen sich beispielsweise mit den Fingern durch die offenen Haare oder streichen mit ihnen sanft am Hals entlang. Der Blickkontakt findet selten direkt statt. Stattdessen bevorzugt Frau es, an ihrem Gegenüber leicht vorbeizuschauen.

 

Weiß man als Mann die Signale richtig zu deuten, fällt es leicht, den Anfang zu machen.

Wichtig dabei sind vor allem zwei Dinge:

 

1.     Setz dich nicht unter Druck: Sieh das Flirten als Spiel an und hab keine Angst davor, einen Korb zu bekommen. Du musst nicht jedes Mal erfolgreich sein.

 

2.     Bleib dir selbst treu: Das Schlimmste beim Flirten ist, sich zu verstellen. Bleib also authentisch und punkte durch deinen Charme und deine Persönlichkeit.

 

Diesen zwei Punkten solltest du auch beim Online Flirten Beachtung schenken. Doch, wie soll Mann genau vorgehen, wenn die körperlichen Signale wegfallen?

 

 

Wenn du diese Do’s und Don’ts befolgst, sollte es beim Flirten auch online klappen:

 

Do #1: Um bei der Kontaktaufnahme den Gesprächseinstieg zu erleichtern, kannst du dich auf Fakten aus ihrem Online-Profil beziehen. Sie geht zum Beispiel regelmäßig klettern? Wunderbar! Frag sie doch, welchem Klettersport sie genau nachgeht (Freies Klettern, Sportklettern, Alpines Klettern, Bouldern, etc.) und wo sie das macht. Damit zeigst du nicht nur dein Interesse, sondern lernst sie zu Beginn gleich ein wenig kennen. So ergeben sich nach und nach immer mehr Gesprächsthemen.

 

Do #2: Frauen lieben Komplimente, wenn sie ehrlich gemeint und nicht immer auf das Äußere bezogen sind. Mach deswegen ruhig Komplimente, die sich auf ihr Hobby, ihr Engagement oder auf einzelne von ihr getätigten Aussagen beziehen.

 

Don’t #1: Sexuelle Anspielungen werden von den meisten Frauen mit ignorieren quittiert. Wenn du an echtem Dating interessiert bist, solltest du diese Anspielungen vermeiden.

 

Don’t #2: Vermeide zu Beginn freizügige Bilder oder Fotos deines besten Stücks zu versenden. Dies wirkt meist vulgär und verschreckt Frauen, die nicht gerade auf Casual Dating aus sind.

 

Don’t #3: Zu viele Rechtschreib- und Grammatikfehler hemmen den Lesefluss und nehmen den Spaß am Online Flirten. Denn niemand hat Zeit und Lust, den Text erst mühselig zu entziffern, um das Geschriebene zu verstehen.

 

 

Last but not Least: Die Top 5 der besten Flirtsprüche

 

 

Flirtspruch #1:

 

Du musst doch sicherlich irgendwann mal was essen. Wenn du das mit mir tust, kannst du mich kennenlernen, ohne dass du Zeit und Geld verlierst – du bist natürlich eingeladen! Klingt das nicht nach einem fairen Angebot?

 

Flirtspruch #2:

 

Wie findest du eigentlich Anmachsprüche? Blöd? Gut, ich auch, schön dich kennen zulernen!

 

Flirtspruch #3:

 

Ich weiß zwar nicht, wer du bist, aber ich würde es sehr gerne wissen. Lust auf ein Kennenlernen?

 

Flirtspruch #4:

 

Wusstest du, dass Untersuchungen ergaben, dass Frauen oft schon nach 1,3 Sekunden wissen, ob ihnen ein Mann gefällt? Diese Frage hat jetzt circa drei Sekunden gedauert – wie lautet deine Antwort?

 

Flirtspruch #5:

 

Hey schöne Frau! Was hältst du davon, wenn wir morgen gemeinsam Essen gehen? Italienisch vielleicht? Aber wenn dir das jetzt zu schnell gehen sollte, könnten wir uns doch einfach erst einmal ein bisschen miteinander unterhalten. J Ich heiße übrigens (Name). Möchtest du mir auch deinen Namen verraten?

 

 

Falls du den einen oder anderen Tipp gleich in die Tat umsetzen oder einen der Flirtsprüche testen möchtest, kannst du dies gern hier tun. Unter dem nachfolgenden Link kannst du dich kostenlos bei uns anmelden und Teil der her-Date-Community werden:

Ja, ich möchte jetzt kostenlos Mitglied werden!